Grüne Liste Gaiberg
 
www.gl-gaiberg.de   

 

  

 


 
 
Gemeinderäte Wahlperiode 2019 - 2024
 
Dr. Maximilian Haider

Dr. Max Haider

Ich bin Österreicher, Vater von zwei Töchtern, Physiker, Geschäftsführender Gesellschafter eines Heidelberger Unternehmens. Als Unternehmer bin ich im Bereich der Hochtechnologie tätig. Für mich ist es wichtig, dass mit Hilfe der neuesten Technologien im Bereich der Umwelt-und Energietechnik die Energiewende auch im lokalen Bereich möglich gemacht wird. Für Gaiberg wünsche ich mir, dass es ein attraktiver Wohnort bleibt, der die vorhandenen Ressourcen im Zentrum nutzt anstatt an der Peripherie riskante Investitionen zu tätigen.

   
Dr. Hans-Juergen Hennrich

Dr. Hans-Jürgen Hennrich

Ich bin gebürtiger Gaiberger, Physiker, verheiratet und Vater von vier Kindern und parteilos. In meiner Freizeit mache ich Musik und bin oft in den Alpen unterwegs. Mir ist der schonende Umgang mit der Umwelt und Ressourcen wichtig, insbesondere im Hinblick auf zukünftige Generationen. Für unser Dorf wünsche ich mir eine gute Balance zwischen Bewahren unserer Natur und Offenheit für Fortschritt, damit Gaiberg auch in Zukunft eine attraktive Gemeinde bleibt.

   
Gisela Klingmann

Gisela Klingmann

Aufgewachsen bin ich in Gaiberg, habe lange in Heidelberg gewohnt, bin aber dem Ort und seinen Menschen immer sehr verbunden geblieben. Ich bin Krankenschwester und Lehrerin für Pflegeberufe. Seit 2018 lebe ich mit meinem Mann wieder in Gaiberg. Mir ist wichtig, den dörflichen Charakter unseres Dorfes zu bewahren und die verbliebene Natur um unseren Ort zu erhalten. Ich wünsche mir ein aktives Gemeindeleben und einen guten Zusammenhalt der Bevölkerung, damit Gaiberg lebenswert bleibt.

a