Grüne Liste Gaiberg
 
www.gl-gaiberg.de   

 

  

 


 
 
Gemeinderäte Wahlperiode 2014 - 2019
 
Dr. Maximilian Haider

Dr. Max Haider

Ich bin Österreicher, Vater von zwei Töchtern, Physiker, Geschäftsführender Gesellschafter eines Heidelberger Unternehmens. Als Unternehmer bin ich im Bereich der Hochtechnologie tätig. Für mich ist es wichtig, dass mit Hilfe der neuesten Technologien im Bereich der Umwelt-und Energietechnik die Energiewende auch im lokalen Bereich möglich gemacht wird. Für Gaiberg wünsche ich mir, dass es ein attraktiver Wohnort bleibt, der die vorhandenen Ressourcen im Zentrum nutzt anstatt an der Peripherie riskante Investitionen zu tätigen.

   
Dr. Hans-Juergen Hennrich

Dr. Hans-Jürgen Hennrich

Ich bin gebürtiger Gaiberger, Physiker, verheiratet und Vater von vier Kindern und parteilos. In meiner Freizeit mache ich Musik und bin oft in den Alpen unterwegs. Mir ist der schonende Umgang mit der Umwelt und Ressourcen wichtig, insbesondere im Hinblick auf zukünftige Generationen. Für unser Dorf wünsche ich mir eine gute Balance zwischen Bewahren unserer Natur und Offenheit für Fortschritt, damit Gaiberg auch in Zukunft eine attraktive Gemeinde bleibt.

   
Gunther Senghas

Gunther Senghas

In Gaiberg wohnen wir seit 1972. Auch meine zwei Kinder sind hier aufgewachsen. Ich bin als Gymnasiallehrer im Bereich Biologie, Naturwissenschaft + Technik und Sport tätig und auch noch aktiv. Durch langfristige sportliche Vereinstätigkeiten (Trainer/Abt.Leitung) kenne ich die Anforderungen und Bedürfnisse von Jugendlichen und Erwachsenen. Seit 35 Jahren beobachte ich die Ortsentwicklung und die öffentliche Verkehrsanbindung. Vieles hat sich verbessert oder moderat entwickelt. Für die Zukunft von Gaiberg ist mir wichtig, dass geplante Ortsentwicklungen neu überdacht werden und ein schlüssiges, nachhaltiges Gesamtkonzept für Gaiberg entsteht, ohne unnötige Ressourcen zu verschwenden. Kompromisse sind notwendig, aber es lässt sich zum Wohle unseres Orts und der Bürger noch einiges optimieren!

   
Alexander Trost

Alexander Trost

Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Von Beruf bin ich Schreiner und Fachlehrer. In Gaiberg wohne ich seit 14 Jahren. Ich möchte begeisterte Menschen und begeisternde Projekte im Ort unterstützen. Ich möchte dabei helfen herauszufinden, welche Projekte für unseren schönen Ort Sinn machen. Wofür begeistern Sie sich in Gaiberg?